Privat Bäder

Kleine und große Wellnessoasen

Haustyp: Einzelhaus

Baujahr: 1934   Umbau: 2015,  Größe: 6,7 m²

Renovierung und Neuaufteilung eines Bades in einem Einfamilienhaus.

Gewünscht waren eine großzügige Dusche, zwei Waschtische, ein WC und eine kleine Badewanne – möglichst freistehend und abdeckbar. Gewählt wurden große Fliesen, ein großer Spiegel und neueste Beleuchtungstechnik über den Waschtischen. Um alles in diesem Bad unterzubringen, kam es auf jeden Zentimeter an.

Haustyp: Einfamilienhaus

Baujahr: 1960,  Umbau: 2012,  Größe: 10m²

Umbau zum barrierefreien Bad.

Das alte Bad ist mit einem Vorflur zusammengelegt worden und es entstand ein großzügiges neues Bad. Der Zugang erfolgt über eine breite Schiebetür direkt vom Schlafzimmer aus. Ein Bewegungsmelder schaltet automatisch die Beleuchtung ein. Haltegriffe am Waschbecken und Toilette bieten einen sicheren Halt. Die Dusche ist ebenerdig zu begehen und hat genügend Platz für einen Duschstuhl. Neben der Toilette befindet sich ein Notschalter mit dem hausintern Hilfe gerufen werden kann.

Hier sehen Sie eine Auswahl verschiedener, umgebauter Badezimmer.

Gerade der Umbau von kleinen Bädern ist immer wieder eine Herausforderung.